Ausstellung Salinenbilder

Die Vorbereitungen zur Ausstellung des Historischen Vereins für den Chiemgau zu Traunstein e.V. „Salz ist unser täglich Brot – Gemalter Arbeitsalltag. Der Salinenbilderzyklus 1781 – 1783“, die im Rahmen der Chiemgauer Kulturtage 2023/2024 von Donnerstag, 6. bis Dienstag, 25. Juli, im Kapuzinersaal des Kulturforums Klosterkirche gezeigt wird, laufen auf Hochtouren. Das Drehbuch zur Ausstellung ist fertig und die Texttafeln sind gerade in Arbeit. Zahlreiche Ideen für eine anschauliche Präsentation, die auch etwas für Kinder und Jugendliche bietet, sind in das Konzept mit eingeflossen und wir freuen uns schon sehr, all diese umzusetzen.

Private Homepage

Dies ist meine private Homepage, auf der es vor allem um meine Fotos, Filme und den Podcast „Der Jackl erzählt. Geschichte und Geschichten aus Traunstein und dem Chiemgau“ gehen wird.

Themen zum digitalen Unterricht für Kolleginnen und Kollegen sowie Materialien für Schülerinnen und Schüler findet ihr unter www.stefan-schuch.org